Gruppen & Einzelunterricht

  • Connector.

    Individuelle Betreuung

    In Kleingruppen sowie im Einzelunterricht kann jedes Kind individuell betreut werden.

  • Connector.

    Berücksichtigung unterschiedlicher Lerntypen

    Jeder Schüler lernt unterschiedlich. In der Lerninsel wird auf die verschiedenen Lerntypen eingegangen.

  • Connector.

    Eingehen auf persönliche Schwierigkeiten

    Oft beeinflussen auch persönliche Schwierigkeiten die Schulleistung. Bei unserer Nachhilfe in Aichach und Wertingen werden diese speziell berücksichtigt.

  • Connector.

    Gemeinsames Erarbeiten von Lernstrategien

    In der Lerninsel arbeiten wir eng mit den Schülern zusammen und erarbeiten so optimal zugeschnittene Lernstrategien.

  • Connector.

    Förderung der sozialen Interaktion

    Auch soziale Kompetenzen werden bei uns in der Präsenznachhilfe speziell gefördert.

  • Connector.

    Gruppenunterricht zu je 2 - 5 Schülern

    Kleine Nachhilfegruppen ermöglichen eine individuelle Förderung der Schüler bei den Vorteilen des Gruppenunterrichts.

Zusätzlich zur allgemeinen Nachhilfe bieten wir auch Prüfungsvorbereitungskurse für Abschlussprüfungen an.

Die Lerninsel bietet an ihren Standorten in Aichach und Wertingen Nachhilfe, die individuell auf den Schüler zugeschnitten ist und Resultate liefert.

Jetzt Kontakt aufnehmen
„Vor allem die gemeinsamen Aktionen mit den anderen Schülern und Lehrern finde ich toll; das gibt es sicherlich nirgendwo anders. Und es gibt immer Zeit vor und nach dem Unterricht, dass wir auch mal was erzählen können, was uns sonst so interessiert.“Schüler der Lerninsel